Samstag, 16. Juli 2011

Ein Gedicht.

Zu viele Lasten.
Die Welt ist wundervoll.
Sie ist schrecklich.

Da ist noch so viel zu tun.
Gemeint ist das Leben;
Wir haben es nicht im Griff.
Es besitzt uns.


Entscheidet,
Was als nächstes passiert.
Wer stirbt.
Wer lebt.


Sag mir,
Wer leidet als nächstes?
Wer bringt ein neues Leben zur Welt?
Wer mordet?
Und wer hebt endlich diese weiße Fahne?


Menschen tun nichts,
Sie können nur warten.
Das liegt in unserer Natur.
So wird das immer sein.


Ich setze keine Erwartungen
Und doch werde ich enttäuscht.

3 Kommentare:

  1. "Und wer hebt endlich diese weiße Fahne?"

    Und wieder einmal machst du mich tief betroffen und zeigst mir, dass ich nicht genug tue. Tut mir leid :(

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid, das wollte ich nicht. X/

    AntwortenLöschen
  3. Das muss dir nicht leid tun. Es ist gut so. Ich muss es wissen und mich mehr anstrengen ;)

    AntwortenLöschen